Aus Dagmar Jetter Immobi­lien GmbH wird Köhl-Jetter Immobi­lien GmbH

Vor 33 Jahren gründete Dagmar Jetter das Unter­nehmen Jetter Immobi­lien in Balingen.

Nach vielen erfolg­rei­chen Jahren übergibt sie ihr Unter­nehmen an Jörn Köhl von Köhl-Jetter Immobilien.

Bei folgendem Inter­view gibt es hierzu einige Einblicke.

Aus Dagmar Jetter Immobilien GmbH wird Köhl-Jetter Immobilien GmbH

Wie hat sich das Unter­nehmen entwickelt?

Dagmar Jetter: Seither habe ich über diesen langen Zeitraum bis heute viele Kunden begleitet, die im Laufe der Jahre zu meinen Stamm­kunden wurden.

Sie haben mir ihr Vertrauen geschenkt und damit meine klare und zielge­rich­tete Vorge­hens­weise honoriert.

Es war also auch eine gewisse Empathie im Spiel?

Dagmar Jetter: Dafür kann ich mich nur ganz herzlich bedanken. Mir lagen und liegen die Inter­essen meiner Kunden immer sehr am Herzen. Mit dieser Einstel­lung habe ich mehr als nur eine Dienst­leis­tung erbracht und war über das normale Tätig­keits­feld eines Immobi­li­en­mak­lers für meine Kunden da.

Wann hat die Zusam­men­ar­beit mit Köhl-Jetter Immobi­lien begonnen?

Dagmar Jetter: Schon im Jahr 2019 habe ich meine Firma an Jörn Köhl übergeben.

Ich war jedoch weiterhin freibe­ruf­lich für meine Kunden und für das Unter­nehmen tätig. Dabei konnten wir unsere Stärken bündeln, indem wir auf meine langjäh­rige Erfah­rung und seine junge und dynami­sche Arbeits­weise zurück­griffen. Zudem konnte Jörn Köhl einen großen Teil meiner Kundschaft kennen­lernen und in den zurück­lie­genden 4 Jahren begleiten, egal ob bei der Vermie­tung oder dem Verkauf.

Welche Gründe gab es für die damalige Fusion?

Dagmar Jetter: Aus Alters­gründen habe ich mich im Jahr 2018 dazu entschlossen, mein aufge­bautes Unter­nehmen in gute Hände zu geben, um auch in Zukunft die bestmög­liche Betreuung meines Kunden­stamms zu gewähr­leisten. Nach den ersten Gesprä­chen mit Jörn Köhl war ich überzeugt, dass meine Werte und der Umfang meiner Dienst­leis­tung fortge­führt wird, wie es meine Kunden von mir gewohnt waren. Das kann ich nach diesen vier Jahren der Zusam­men­ar­beit nur bestä­tigen. Auch bei Köhl-Jetter steht der Kunde immer an erster Stelle.

Herr Köhl, wie blicken Sie auf die letzten 4 Jahre der Zusam­men­ar­beit mit Frau Jetter zurück?

Jörn Köhl: Ich habe mich damals sehr gefreut und tue es heute noch, dass Dagmar Jetter mir das Vertrauen geschenkt hat, Ihren erfolg­rei­chen Betrieb an mich zu übergeben. Die Zusam­men­ar­beit war offen, ehrlich und zielfüh­rend. Ich bin nach wie vor beein­druckt, mit welcher Energie und Leiden­schaft Frau Jetter ihrer Arbeit nachging und ihre Kunden betreute.

Was sind die zukünf­tigen Pläne für Sie und Ihr Unternehmen?

Jörn Köhl: Wir möchten uns weiter als der Ansprech­partner in allen Immobi­li­en­fragen im Zollern­alb­kreis etablieren und allen Kunden als ihr starker Partner bei der Verwal­tung, Vermie­tung oder dem Verkauf ihrer Immobilie zur Seite stehen. Dabei möchten wir unsere Dienst­leis­tung stets zielge­richtet für unsere Kunden optimieren und ausbauen.

Regional, familiär und geWohnt verläss­lich – seit über 35 Jahren Vertrauen Sie auf Werte, Kompe­tenz und Engagement:

Das sind Köhl-Jetter Immobi­lien und Köhl Hausver­wal­tungen. Was im Jahr 1986 in kleinstem Rahmen begann, hat sich zu einem modernen und renom­mierten Dienst­leis­tungs­un­ter­nehmen entwickelt.

Als Immobi­li­en­un­ter­nehmen genießt Köhl-Jetter in Balingen und dem Zollern­alb­kreis einen ausge­zeich­neten Ruf. Diesen hat sich das Team durch außer­ge­wöhn­li­ches Engage­ment sowie eine fundierte Kunden­be­ra­tung erarbeitet. Es spielt dabei keine Rolle, ob Sie sich den Traum vom eigenen Haus oder der eigenen Wohnung erfüllen möchten oder ob Sie auf der Suche nach einer renta­blen Kapital­an­lage sind. Das Team geht gerne auf die persön­li­chen Wünsche und Vorstel­lungen ihrer Kunden ein, um das passende Objekt oder den passenden Käufer/Mieter zu finden.

Die beson­deren Extras in der Vermark­tung sind nicht nur das A und O für einen erfolg­rei­chen Immobi­li­en­ver­kauf, sondern gehören zur Philo­so­phie bei Köhl-Jetter, höchste Quali­täts­an­sprüche mit einem exklu­siven Service zu verbinden.

Immobi­li­en­ei­gentum ist die sicherste und wertbe­stän­digste Vermö­gens­an­lage. Deren Verwal­tung ist mit großer Verant­wor­tung verbunden. Wer auch die Verwal­tung seiner Immobi­lien in die Hände von Köhl-Jetter legt, setzt nicht nur auf eine vielfäl­tige Fachex­per­tise, sondern auch auf ein „Rund-um-Sorglos-Paket“, das sich ganz indivi­duell zusam­men­stellen lässt.

Bei der Wohnungs­ei­gen­tums­ver­wal­tung kümmert sich Köhl-Jetter um alle Belange einer Eigen­tü­mer­ge­mein­schaft – mit Sorgfalt, Diplo­matie, Finger­spit­zen­ge­fühl und Diskre­tion. Die Mietver­wal­tung befasst sich mit allem, was die Vermie­tung und Verwal­tung Ihres Objekts und die Betreuung Ihrer Mieter mit sich bringt.