Aus Dagmar Jetter Immobilien GmbH wird Köhl-Jetter Immobilien GmbH

Vor 33 Jahren gründete Dagmar Jetter das Unternehmen Jetter Immobilien in Balingen.

Nach vielen erfolgreichen Jahren übergibt sie ihr Unternehmen an Jörn Köhl von Köhl-Jetter Immobilien.

Bei folgendem Interview gibt es hierzu einige Einblicke.

Aus Dagmar Jetter Immobilien GmbH wird Köhl-Jetter Immobilien GmbH

Wie hat sich das Unternehmen entwickelt?

Dagmar Jetter: Seither habe ich über diesen langen Zeitraum bis heute viele Kunden begleitet, die im Laufe der Jahre zu meinen Stammkunden wurden.

Sie haben mir ihr Vertrauen geschenkt und damit meine klare und zielgerichtete Vorgehensweise honoriert.

Es war also auch eine gewisse Empathie im Spiel?

Dagmar Jetter: Dafür kann ich mich nur ganz herzlich bedanken. Mir lagen und liegen die Interessen meiner Kunden immer sehr am Herzen. Mit dieser Einstellung habe ich mehr als nur eine Dienstleistung erbracht und war über das normale Tätigkeitsfeld eines Immobilienmaklers für meine Kunden da.

Wann hat die Zusammenarbeit mit Köhl-Jetter Immobilien begonnen?

Dagmar Jetter: Schon im Jahr 2019 habe ich meine Firma an Jörn Köhl übergeben.

Ich war jedoch weiterhin freiberuflich für meine Kunden und für das Unternehmen tätig. Dabei konnten wir unsere Stärken bündeln, indem wir auf meine langjährige Erfahrung und seine junge und dynamische Arbeitsweise zurückgriffen. Zudem konnte Jörn Köhl einen großen Teil meiner Kundschaft kennenlernen und in den zurückliegenden 4 Jahren begleiten, egal ob bei der Vermietung oder dem Verkauf.

Welche Gründe gab es für die damalige Fusion?

Dagmar Jetter: Aus Altersgründen habe ich mich im Jahr 2018 dazu entschlossen, mein aufgebautes Unternehmen in gute Hände zu geben, um auch in Zukunft die bestmögliche Betreuung meines Kundenstamms zu gewährleisten. Nach den ersten Gesprächen mit Jörn Köhl war ich überzeugt, dass meine Werte und der Umfang meiner Dienstleistung fortgeführt wird, wie es meine Kunden von mir gewohnt waren. Das kann ich nach diesen vier Jahren der Zusammenarbeit nur bestätigen. Auch bei Köhl-Jetter steht der Kunde immer an erster Stelle.

Herr Köhl, wie blicken Sie auf die letzten 4 Jahre der Zusammenarbeit mit Frau Jetter zurück?

Jörn Köhl: Ich habe mich damals sehr gefreut und tue es heute noch, dass Dagmar Jetter mir das Vertrauen geschenkt hat, Ihren erfolgreichen Betrieb an mich zu übergeben. Die Zusammenarbeit war offen, ehrlich und zielführend. Ich bin nach wie vor beeindruckt, mit welcher Energie und Leidenschaft Frau Jetter ihrer Arbeit nachging und ihre Kunden betreute.

Was sind die zukünftigen Pläne für Sie und Ihr Unternehmen?

Jörn Köhl: Wir möchten uns weiter als der Ansprechpartner in allen Immobilienfragen im Zollernalbkreis etablieren und allen Kunden als ihr starker Partner bei der Verwaltung, Vermietung oder dem Verkauf ihrer Immobilie zur Seite stehen. Dabei möchten wir unsere Dienstleistung stets zielgerichtet für unsere Kunden optimieren und ausbauen.

Regional, familiär und geWohnt verlässlich – seit über 35 Jahren Vertrauen Sie auf Werte, Kompetenz und Engagement:

Das sind Köhl-Jetter Immobilien und Köhl Hausverwaltungen. Was im Jahr 1986 in kleinstem Rahmen begann, hat sich zu einem modernen und renommierten Dienstleistungsunternehmen entwickelt.

Als Immobilienunternehmen genießt Köhl-Jetter in Balingen und dem Zollernalbkreis einen ausgezeichneten Ruf. Diesen hat sich das Team durch außergewöhnliches Engagement sowie eine fundierte Kundenberatung erarbeitet. Es spielt dabei keine Rolle, ob Sie sich den Traum vom eigenen Haus oder der eigenen Wohnung erfüllen möchten oder ob Sie auf der Suche nach einer rentablen Kapitalanlage sind. Das Team geht gerne auf die persönlichen Wünsche und Vorstellungen ihrer Kunden ein, um das passende Objekt oder den passenden Käufer/Mieter zu finden.

Die besonderen Extras in der Vermarktung sind nicht nur das A und O für einen erfolgreichen Immobilienverkauf, sondern gehören zur Philosophie bei Köhl-Jetter, höchste Qualitätsansprüche mit einem exklusiven Service zu verbinden.

Immobilieneigentum ist die sicherste und wertbeständigste Vermögensanlage. Deren Verwaltung ist mit großer Verantwortung verbunden. Wer auch die Verwaltung seiner Immobilien in die Hände von Köhl-Jetter legt, setzt nicht nur auf eine vielfältige Fachexpertise, sondern auch auf ein „Rund-um-Sorglos-Paket“, das sich ganz individuell zusammenstellen lässt.

Bei der Wohnungseigentumsverwaltung kümmert sich Köhl-Jetter um alle Belange einer Eigentümergemeinschaft – mit Sorgfalt, Diplomatie, Fingerspitzengefühl und Diskretion. Die Mietverwaltung befasst sich mit allem, was die Vermietung und Verwaltung Ihres Objekts und die Betreuung Ihrer Mieter mit sich bringt.